TBD
Torino | Produktion | L#20240709

Das handwerkliche Pastaunternehmen mit Sitz in Italien verfügt über 25 Jahre Erfahrung und eine Leidenschaft für die Herstellung köstlicher Pasta, die in jedem Bissen spürbar ist. Sie verwenden 100% italienisches Mehl, frisch ...

TBD
TBD

Torino Zum Verkaufen

Das handwerkliche Pastaunternehmen mit Sitz in Italien verfügt über 25 Jahre Erfahrung und eine Leidenschaft für die Herstellung köstlicher Pasta, die in jedem Bissen spürbar ist. Sie verwenden 100% italienisches Mehl, frische Zutaten von lokalen Bauernhöfen und Eier aus Freilandhaltung, um authentische und geschmackvolle Pasta herzustellen. Das Unternehmen hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und verwendet erneuerbare Energien für die Produktion und umweltfreundliche Verpackungen.

Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Pasta-Optionen, von klassischen Piemonteser Sorten bis hin zu innovativen Gourmet-Füllungen. Mit ihrer Hingabe für Qualität und Tradition bringen sie den authentischen Geschmack Italiens auf Ihren Tisch.

Marktübersicht

Der weltweite Verbrauch von Teigwaren hat sich in den letzten zehn Jahren mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von etwa 6,57% verdoppelt und ist von neun Millionen Tonnen auf etwa 17 Millionen gestiegen. Im Jahr 2022 exportierte Italien fast 2,4 Millionen Tonnen Pasta im Wert von 3,7 Milliarden Euro. Das bedeutet, dass im vergangenen Jahr weltweit über 78 Millionen Portionen italienischer Pasta genossen wurden.

Italien ist mit 3,5 Millionen Tonnen jährlich weltweit führend in der Nudelproduktion und übertrifft damit die USA und die Türkei. Von Italiens Pasta-Exporten gehen 65,2% in EU-Länder, während 37,8% in Nicht-EU-Länder in Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien geliefert werden. Die wichtigsten Märkte für italienische Pastaexporte sind Deutschland (440.044 Tonnen), das Vereinigte Königreich (296.578 Tonnen), Frankreich (267.685 Tonnen), die USA (259.470 Tonnen) und Japan (67.126 Tonnen). Auch in Kanada, Polen, Malta, Libyen und Kenia steigen die Umsätze rasant an, mit Zuwächsen von über 20%, und in Saudi-Arabien, Tunesien, Moldawien, Indonesien, Irak, der Elfenbeinküste und Burma liegt das Wachstum bei über 50% und in einigen Fällen sogar bei über 100%.

Produkte

  • Agnolotti nach piemontesischer Art;
  • Ravioli mit geschmortem Fleisch;
  • Ravioli mit geschmortem Fleisch und Trüffeln;
  • Ravioli mit Fondue und Trüffel;
  • Ravioli mit Barolo Wein;
  • Ravioli mit Speck und Radicchio;
  • Ravioli (orangefarbener Blätterteig) mit Kürbis und Amaretto;
  • Ravioli mit Spargel;
  • Ravioli (Grünteig) mit Borretsch;

MergersCorp M&A
International As seen on

  • brand 1
  • brand 1
  • brand 1
  • brand 1
  • brand 1